Sonntag, 31. Dezember 2017

Silvester

Silvester

Als ich
letztes Silvester
mit zwei
lieben Krankenschwestern
den Jahreswechsel
auf der Dachterrasse
des Krankenhauses
erlebt habe,
Sekt schmeckend,
Glockengeläut hörend,
von ferne
das bunte Feuerwerk betrachtend,
war ich
nicht wissend,
dass ich
in diesem Jahr
den Tod
meines Onkels
zu betrauern hätte,
nicht ahnend,
wie das Jahr endet,
welche kleinen und großen Ereignisse
mein Leben
bereichern würden.
Dazu zähle ich
mein Buch,
meine Gedichte,
dass ich wieder
lächeln und lachen
und ich
beim Weinen
Tränen vergießen
kann,
die Begegnung mit
Adel Tawil.
Mal wieder
der Geschmack
von Bier,
meine Entlassung
aus dem Krankenhaus.
Ich
könnte
noch vieles aufzählen.
Hoffentlich bringt
das neue Jahr
viel Gutes.
Sicher ist,
wir alle
werden ein Jahr
älter und weiser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen