Mittwoch, 27. Dezember 2017

Ich versuche mal, eine lustige

Ich versuche mal, eine lustige Begebenheit darzustellen, die sich 2002 am Ende meines Referendariats, zugetragen hat.
Damals lief oft im Radio Enrique Iglesias mit "Hero", das ich damals als mein Lieblingslied favorisierte. An jenem Abend telefonierte ich nach 22 Uhr mit meinem jetzigen Mann und sang ihm inbrünstig dieses Lied vor. Leicht genervt behauptete er, dieses Lied nicht zu kennen. Nach dem Telefonat schaltete ich das Radio ein, wo just ebendieses Lied lief. Hocherfreut über diesen Zufall, drückte ich beim Telefon auf die Wahlwiederholung, in dem festen Glauben, ich rufe meinen Mann an, hielt das Telefon vor das Radio und schmachtete "I will be your hero, baby ". Bis mir siedend heiß einfiel, dass er mich angerufen hatte. Es ratterte in meinem Kopf, bis mir plötzlich bewusst wurde, dass ich als letztes mit meinem Seminarleiter telefoniert hatte. Schnell legte ich auf.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie peinlich berührt ich war. Diese Geschichte hat schon für viel fröhliches Gelächter gesorgt und so habe ich immer etwas zu berichten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sternschnuppe, du hast uns hier gerade alle zum lachen gebracht. Und ich konnte es mir bildlich vorstellen:-). Das ist wirklich eine sehr lutige Geschichte. Hast du sie auch jemals deinem Seminarleiter erzählt?
    Viele liebe Grüße aus p.w.

    AntwortenLöschen