Samstag, 30. Dezember 2017

Blumengrüße

Blumengrüße

In meinem Studium fuhr ich einmal als Betreuerin mit auf eine Freizeit nach Kreta. Wieder im Lande, hat mich mein jetziger Mann des nachts abgeholt. Müde, wie ich war, konnten wir nur ein paar Worte wechseln. Auch am nächsten Morgen blieb keine Zeit für ein Gespräch, da er vor mir, ich immer noch schlafend, das Haus verließ. Endlich aufgewacht, schnüffelte ich ein wenig in seinem Zimmer herum und fand eine vermeintlich handgeschriebene Postkarte adressiert an ihn. Der sinngemäße Text "Hallo Schatz, Danke für die schönen Blumen an einen tollen Abend! Deine Maus".
Ungläubig las ich nochmal diese Zeilen. Ich hätte doch etwas merken müssen, wenn mein stets treuer Mann hinter meinem Rücken eine Nebenbuhlerin hat! Verwirrt und ein bisschen eifersüchtig verließ ich die Wohnung. Am Telefon nachmittags merkte er an meinem Tonfall, dass ich etwas hatte. Ich tat empört, verletzt, gekränkt, eifersüchtig. Als ich ihn zur Rede stellte, konnte er mich zum Glück aufklären, dass es sich bei der Postkarte um eine Werbeaktion von einem Blumengeschäft handelte, die auch einige Freunde bekommen hatten. Ich hatte das meinem Mann auch nicht wirklich zugetraut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen