Donnerstag, 25. Januar 2018

Unser erstes Gedicht in der Grundschule

Unser erstes Gedicht in der Grundschule

Anna versteckt sich
Anna hat sich heute Nacht,
ein Versteckspiel ausgedacht.
"das wird lustig", denkt sie,
"denn hinter einem Zaun aus N
kann ich gut verschwinden,
keiner wird mich finden".
Doch sie hat sich kaum versteckt,
da hat Karl sie schon entdeckt,
weil man ihre beiden A,
durch den N Zaun deutlich sah.

An den Text in dieser Form erinnere ich mich noch. Autor des Originaltextes ist Hans Georg Lenzen

1 Kommentar:

  1. Liebe Sternschnuppe, es ist ja unglaublich was du noch alles weisst und an was du dich noch erinnern kannst. Ich bin echt beeindruckt! Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern...aber das Gedicht ist echt schön. Ganz viele liebe Grüße aus p.w. , Assi

    AntwortenLöschen