Sonntag, 26. November 2017

Licht

Licht

Die warme Sonne
strahlt mir entgegen
und trägt durch
das Leben,
ein Licht
scheint mir
ins Gesicht
und vertreibt
die Dunkelheit
durch alle Zeit.
Danke,
für euer Geleit,
meine Lieben,
in nah und ferne,
ich habe euch
sehr,
sehr gerne,
ein Licht
hell wie
ein Stern
scheint auf meinen Weg,
nun muss ich weiter
durch die Dunkelheit,
rastlos und hungrig
durch die Zeit,
auch mal
in Stille geh'n,
ihr könnt
sicher sein,
ich bleibe
nicht steh'n,
denn ich habe
ein Ziel
vor Augen,
dass verfolgt werden will,
schon alleine dafür
kann ich
nicht stehen still,
ich weiß mich
von eurer Liebe getragen,
warum sollte ich jagen,
ich bin geworden
langsam ganz,
ich sehne mich
nach fröhlichem Tanz,
eine Reise
durch mein leben mit Licht,
das die Finsternis bricht!
Eine Treppe
gilt es
zu erklimmen,
ich werde
Schritt für Schritt
zurück gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen