Sonntag, 19. November 2017

Jeder ist seines Glückes Schmied

Jeder ist seines Glückes Schmied

1 Kommentar:

  1. Liebe Sternschnuppe, ich mache gerade Pause bei meiner Stallarbeit. Dankbar schaufelte ich heute den Matsch aus den Abflußrinnen. Dankbar, weil ich dabei an Dich dachte, die Du vermutlich liebend gerne Matsch schaufeln würdest, anstatt ruhig im warmen Haus zu bleiben. Gestern waren es andere Gedanken, als ich die, für mich eigentlich auch zu schwere Stallarbeit erledigte. Wütend war ich, weil die versprochene Hilfe nicht kam. Ich hätte auch gestern dankbar sein können, dafür, was ich mit meinem kranken Körper wieder alles leisten kann. Doch die Wut vertrieb gestern alle Freude. Es ging mir schlecht.
    Heute schmiede ich mein Glück.
    Heute kann ich glücklich sein,
    indem ich mir bewußt mache,
    wie dankbar ich sein kann.
    Ja ich kann es.
    Einfach dankbar sein,
    für das was funktioniert.
    Und so segne ich Deine rechte Hand,
    die mir so wertvolle Dinge schreibt.
    Heute bist Du mein Engel,
    der das Licht anmacht.
    Danke

    AntwortenLöschen