Montag, 1. Juli 2019

" Schüttelfrost"

das wird erschüttern : Ich beschreibe noch eine Situation von meinem Krankenhausaufenthalt vor einem Monat. Am späten Abend meiner Einlieferung wurden Nierensteine und eine Sepsis diagnostiziert. Ich bekam ein Antibiotikum und man wollte mit der Operation bis zum nächsten Morgen warten, bis das Antibiotikum greift. Zur besseren Beobachtung kam ich zur Nacht auf die Überwachungsstation. Aber an Schlaf war gar nicht zu denken, weil es mir nicht so gut ging. Es war im Begriff zu dämmern, als ich zum Fieber starken Schüttelfrost entwickelte. Beunruhigt klingelte nach der Pflege. Ein Pfleger kam und da ich nachts nie den Sprachcomputer zur Hand habe, wollte ich mit der Buchstabentafel " Schüttelfrost" buchstabieren. Zumindest so mein Plan, denn ich kam immer wieder nur bis " Schütte". Der freundliche Pfleger dachte, es ginge mir um eine Person namens "Schütte". Ich versuchte, anders zu buchstabieren, aber er verstand nicht. Er sagte mir, ich solle noch etwas schlafen, schließlich wäre es erst vier Uhr. Ich konnte aber nicht schlafen, ich wusste ja, dass etwas im Argen war. Zum Glück verstand die Kollegin bei dem nächsten Kotrollgang, dass ich Schüttelfrost hatte. Sie maß 41 Grad Fieber, trotz Medikament. Dann ging alles relativ schnell und um sechs Uhr wurde ich notfallmäßig operiert. Ganz schön blöd, wenn man nicht sprechen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen