Sonntag, 22. Oktober 2017

Sentimentaler Augenblick

Sentimentaler Augenblick

Erinnert ihr euch noch
an den Karneval
zu Studentenzeiten?

Zu "da sin mer dabei"
lagen wir uns
in den Armen
und haben
das Tanzbein geschwungen,
und dann
die Aufregung,
wenn
"de zoch kütt".

Fröhliche Zeiten,
die uns verbinden,
wir waren dabei!

4 Kommentare:

  1. Karneval

    verstört sah ich das fröhliche Volk
    verkleidet das echte, ernste Leben
    unfähig zu fühlen das Leichte
    versteckte ich mich
    in den schweren Kleidern der Vernunft

    Veränderung

    erstaunt schunkle ich mit dem fröhlichen Volk
    verkleidet als glückliche Prinzessin
    wieg mich mit Leichtigkeit, ohne Sinn
    versteck mich nicht mehr
    lache mit fröhlichem Volk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diesen und so zahlreiche emphatischische und warmherzige Kommentare.mein Körper ist ganz in der Nähe in Osnabrück.meine Seele sowieso. Auch dir weiterhin viel Kraft.

      Löschen
  2. Möchtest Du mal meinen Blog besuchen. Darin zeige ich viele Bilder aus meinem direkten Umfeld. Wobei ich aber sehr vorsichtig bin. Es brauchte viel Mut so in die Öffentlichkeit zu gehen. Doch ich will ja meine Bücher auch vermarkten und da kann ich nicht in der Deckung bleiben. Doch all das mit den Verlagen und Lektoren und den anderen Künstlern, ist sehr anstrengend. Zum Glück gibt es aber auch bei all denen Mutmacher. Solche wünsch ich Dir. Herzliche Grüße für heute wo die Sonne nur in unseren Herzen lacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Kannst du mir bitte nochmals den Link schicken

      Löschen