Freitag, 26. April 2024

Dosis verringert

ich bekomme ja über die Pumpe im Bauch permanent in geringer Dosis ein Medikament gegen die Spastiken, das sind temporäre Kontrakturen in den Muskeln, hauptsächlich in den Beinen. Ich war gestern zur Befüllung der Pumpe im Krankenhaus. Mein Arzt hat die Dosis zum Test ein bisschen verringert. Zum Glück gab es nur ein leichtes Zucken im rechten Bein. Jetzt ist alles wieder ruhig. Wenn das so bleibt, kann die Dosierung in den nächsten Tagen nochmal reduziert werden. Das wäre gut, weil ich dann weniger unter den Nebenwirkungen des Medikaments zu leiden habe. Das Medikament wirkt nicht nur gegen die Spastiken, sondern leider wird der Tonus auch in den anderen Muskeln herabgesetzt. Von einer niedrigeren Dosierung würde ich also auch in diesem Sinne profitieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen