Dienstag, 25. Juli 2023

Klimawandel

wir waren auf Norderney auch an der "Weisen Dune". Fur viele sicher ein Begriff. Ich war als Kind schon einmal dort und kann mich an einen sehr breiten Strand erinnern. Im letzten Sommer war ich wieder da. Es war ein sehr heiser Tag, und ich durfte mich im Schatten der beiden Badehauschen der Badeaufsicht aufhalten. Diese Holzhauser standen auf Stelzen am Strand. Man konnte sehen, dass das Meer schon ein bisschen vom Strand weggespult hatte. Aber nicht zu vergleichen mit der Beobachtung von diesem Jahr. Es gab so gut wie keinen Strand mehr und das Gestell der Badehauschen ragte ohne Hauschen aus dem Wasser. Das Meer hatte sich bestimmt 25 m vom Strand genommen. Ich bin total entsetzt. Konnen wir dem noch begegnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen