Donnerstag, 25. Mai 2023

Zu Hause

ganz spontan bin ich heute nachmittag vorerst entlassen worden. Das Loch in der Hornhaut ist zwar wieder zu, aber die Ursache fur die schlimmen Entzundungen mit einem Loch in der Hornhaut noch nicht behoben. Ursachlich ist ein trockenes Auge durch den fehlenden Lidschluss. Geplant ist, dass ich ein Transplantat ins Oberlid bekomme, damit es schwerer wird und der Lidschluss funktioniert. Ich durfte auch schon Implantate testen, aber das leichteste Implantat zu schwer. Schliest, aber ich bekomme das Lid nicht mehr vollstandig hoch. Ein leichteres Implantat wurde bestellt. Dass ich im Moment auf dem rechten Auge schlechter sehe, als ohnehin schon, liegt an den vielen Augentropfen. Es wird aber auch eine Narbe auf der Hornhaut bleiben. Ich hoffe so sehr, dass sie mich nicht stark beeintrachtigen wird...

Das habe ich gestern angefangen, zu schreiben, bin aber nicht ganz fertig geworden.

1 Kommentar:

  1. Liebe Simone, ich bewundere Dich und Deinen Willen und Stärke, das Positive zu sehen. Ganz liebe Grüße aus dem Fuchsienweg, Christine Greskamp-Bruns

    AntwortenLöschen