Dienstag, 3. Januar 2023

Meine Ziele fur diese Jahr

ich wurde gerne im Advent auf dem Sofa sitzen und "Drei Nusse fur Aschenbrodel" sehen.

Neue Leser fur mein Buch gewinnen.

Besser sehen konnen. Ich hatte in dem ersten Jahr nach meiner Erkrankung, als ich noch im Krankenhaus war, eine Herpes-Infektion auf dem rechten Auge. Leider sind Narben auf der Hornhaut geblieben, sodass ich das rechte Auge nicht fur das Sehen gebrauchen kann.. Ich sehe mit dem rechten Auge nur noch ganz stark verschwommen. Leider bringt eine Brille keine Verbesserung. Zudem habe ich auf der rechten Seite noch keinen Lidschluss und das linke Auge stellt sich nicht mehr scharf. Ich muss in Kurze zum Augenarzt, hoffentlich kann er helfen.
Dass ich nicht gut sehen kann, behindert mich im Alltag schon sehr. Da ich das sehende linke Auge zwangslaufig zur Kommunikation nutzen muss, ich muss ja den ganzen Tag auf den Sprachcomputer gucken. Auserdem benotige ich ein gutes Sehvermogen fur fur das Fahnen mit dem Rollstuhl.

Mal sehen, was sich noch so ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen