Montag, 6. Juni 2022

Das Schlimme

als ich Donnerstag Abend mit Fieber und Nierenkoliken ins Krankenhaus kam, wurde erst vermutet, dass ich noch nachts notfallmasig operiert werden musse. Der Arzt sagte mir, dass ich dann keine Narkose, sondern nur starke schmerzstillende Medikamente bekame, weil kein Anasthesist im Hause sei. Im schlimmsten Fall hatte mir auch nur ein kleiner Zugang zur Niere uber die Flanke gedroht. Ich vermute, dass bei einem Bauchschnitt der Anasthesist gekommen ware. Ich wusste nicht, dass das in Deutschland uberhaupt moglich ist, dass man dankbar sein muss, wenn man eine Narkose bekommt. Zum Gluck musste ich nicht operiert werden.


Sehr lustig sind immer die Menschen, die mit mir laut und uberdeutlich sprechen:
"KON-NEN SIE MICH VER-STE-HEN?"
(laut und uberdeutlich denkend: "SIE BRAU-CHEN NICHT SO ZU BRUL-LEN. ICH VER-STE-HE SIE SEHR WOHL. ICH HA-BE NICHTS AN DEN OH-REN UND ERST RECHT NICHTS AN DER WAF-FEL! "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen