Sonntag, 10. Februar 2019

Lateinunterricht

Lateinunterricht in Klasse 10 an meinem Gymnasium. 

Wir durften nackte Papprömer anziehen und 

Tres romani suit cum scwutis, 
ambulat per via in quo lo qui cis, 
tum venit viderat et quid num dicis, 
Tres romani suit cum scwutis

zur Melodie von "3 Chinesen mit dem Kontrabass" singen. Damals haben wir es milde belächelt, aber scheinbar ist etwas hängen geblieben, denn ich weiß es ja noch bzw. ich kann es auswendig.

Einige Wörter kann ich nicht mehr erinnern. Alle Lateiner sind nun gebeten, mich im Kommentar zu verbessern.


2 Kommentare:

  1. Liebe Sternschnuppe, die Lateinlehrer deines Gymnasiums wissen nicht, welche Worte gemeint sind...

    AntwortenLöschen
  2. Das Wort, das es in Latein nicht gibt ist scwutis, klang aber so ähnlich. Mein Bruder vermutete shotis. Vielleicht gibt es noch mehr Fehler.

    AntwortenLöschen