angesichts des schlechten Wetters fragen wir uns ernsthaft, ob wir heute in den Sommerurlaub fahren.
Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Eine schwere Autoimmunerkrankung verursachte 2016 bei mir eine Hirnblutung, die ich beinahe nicht überlebt hätte. Ich kann nicht mehr sprechen, bin fast völlig bewegungsunfähig und sitze im Rollstuhl. Nach harter Therapie habe ich Kontrolle über meine rechte Hand bekommen. Mit einer Maus kann ich wieder Texte schreiben und mit meiner Umwelt kommunizieren. Nach langer Zeit in Krankenhaus und Pflegeheim lebe ich wieder zu Hause.
Samstag, 31. Juli 2021
Freitag, 30. Juli 2021
Benachrichtigungen per E-Mail
Für diejenigen, die diesem Blog per E-Mail Benachrichtigungen schon folgen (oder das in Zukunft möchten):
Der bisher genutze "Feedburner" Dienst für automatische E-Mail Benachrichtigungen über neue Blog Einträge wird laut Mitteilung von Google in Kürze nicht mehr funktionieren. Wer mag, kann aber in Zukunft dem Blog per E-Mail Benachrichtigungen folgen, indem er ab jetzt den Dienst "follow.it" einmalig mit Angabe seiner E-Mail Adresse neu beauftragt.
Auf der Webseite gibt es dazu das Formular "Blog per E-Mail folgen (neu über follow.it)". Auf Smartphone Bildschirmen muss man das Formular unter Umständen erst sichtbar machen, indem man ganz nach unten scrollt und dort "Web-Version anzeigen" klickt. Später sollte man dann dort für besseres Lesen wieder "Mobile Version anzeigen" klicken.
Donnerstag, 29. Juli 2021
Mittwoch, 28. Juli 2021
Montag, 26. Juli 2021
Sonntag, 25. Juli 2021
meistens ist die Autokorrektur beim Schreiben ja echt nervig, weil sie mehr Fehler einbaut, als dass sie korrigiert. Manchmal entstehen aber auch lustige Dinge: Gestern habe ich meiner Familie geschrieben, dass die Sachen in den Kuhlschrank mussen. Doch die Autokorrektur hat "Sachen" in "Sachsen" geandert. Und so stand plotzlich da: "Die Sachsen mussen in den Kuhlschrank."
Ich finde total faszinierend, wie ein Buchstabe oder Laut die Bedeutung eines ganzen Satzes verandern kann.
Unsere Schildkroten mussen fur ihren Winterschlaf in unseren Kuhlschrank. Das finde ich gewohnungsbedurftig.