Donnerstag, 31. Dezember 2020

Bitte Privatsphäre schützen!

Mein Pseudonym ist "Sternschnuppe".

An meine Bekannten, Freunde und Familie: Bitte verwendet in Euren Kommentaren auch nur Pseudonyme oder höchstens Euren richtigen Vornamen, um unsere Privatsphäre zu schützen. Wenn Ihr einen Kommentar schreibt, müsst Ihr ein Profil auswählen. Ihr könnt z.B. das Profil "Name/URL" auswählen, dann bei "Name" Euer Pseudonym (oder Vornamen) eingeben und "URL" einfach leer lassen. Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Ich würde mich auch sehr über Kommentare von Blog Lesern freuen, die mich bislang noch nicht kennen. Ihr könnt auch unter Klarnamen und/oder dem Profil veröffentlichen, wie Ihr das gerne möchtet.

31 Kommentare:

  1. Liebe Sternschnuppe
    wie schön, dass Du wieder eine Stimme hast ! Zwar keine laute aber eine nicht weniger eindringliche und "hörbare"
    Mach weiter so !
    Die Schwippschwägerin aus HH

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sternschnuppe,
    Dein Blog fand mich über einen Erdengel. Lese, fühle, kann mitfühlen. War lange krank, keine Hoffnung und nun - auf dem Weg der Heilung verändere ich mich immer mehr. Kann schon dankbar sein - an guten Tagen. An den Schmerztagen na ja, da dankt mein Mund ohne Herz, weil ich danken will. Während des Dankens schaltet sich manmchmal das Herz dazu und dann im Schmerz ungeahntes Glück. Halt durch. Auch ich übe gerade einen Blog zu machen. Teilen - Mitteilen https://kunstvomhof.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine zahlreichen Kommentare

      Löschen
    2. Hallo Karin, Willkommen im Blog und Danke für Dein Mitgefühl für Sternschnuppe! Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.

      Löschen
    3. Liebe Sternschnuppe,
      wie schön zu "reden" von einem Planeten zum nächsten oder übernächsten. Wie weit sind wir entfernt? Wie viele Kilometer trennen unsere Körper? Dabei fühl ich mich Dir nah, kann die Einsamkeit ermessen, weil selbst erfühlt.
      Lese Deine Worte, spüre ganz hin und kann neue Worte finden, Vergessenem einen Klang geben. Heute war ich zum Frühstück eingeladen. Ein Freundeskreis meines Mannes. Fröhliche Lautstärke wurde bald unerträglich. Musste fliehen, doch es reichte für ein freundliches Tschüs. Draußen vor der Türe Stille atmen, zu mir kommen, doch die sausenden Töne im Ohr bleiben in schmerzhafter Frequens. Wiederholen sich immer wieder und wieder und wieder. Warum kann ich nicht mit anderen Menschen fröhlich sein. Warum immer die Qual, das Zuviel beim Miteinander mit andern? Unnötige Fragen, denn es geht mir doch gut. Ich kann frei entscheiden. Ich kann kommen und gehen. Bin nicht mehr gefangen in der kleinen Welt. Unfähig die große Weite zu nutzen. Zufrieden sein im Mittelmaß, in einer Welt der Superlativen, fast unmöglich. Nur wenn ich im Rückzug meinen Reichtum beleuchte: Die Beine die gehen, die Augen die sehen, die Stimme die gehorcht, dann kann ich glücklich sein und Glück weitergeben. Wieso kann ich Dir so schreiben? Weil es anonym ist. Okay. Wer auf Deinen Blog geht, kann mich erlesen mit vollem Namen. Doch was ist schlimm daran? Nichts mehr, denn ich habe die Angst verloren. Öffne mich der weiten Welt mit ehrlichen Gedanken. Möglich, weil ich so viele Abhängigkeiten abgehängt habe. Das reale Jetzt die Ehrlichkeit zuläßt, weil das Jetzt gut ist. Ich nicht mehr hilflos bin. Dir wünsche ich Kraft. Das Leben hält für Dich noch so viel bereit. Wenn mir das einer vor einiger Zeit gesagt hätte, ich hätte bitter gelacht und jetzt? Jetzt kann ich es glauben. Für Dich und für mich

      Und jetzt mach ich mal Schluß mit dem Schreiben. Wackle in den Stall und fütter die Pferde. Die alten, die kranken, den mächtigen Riesen...

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sternschnuppe, ich wünsche Dir von Herzen ein frohes neues Jahr. Mögest Du Deine Ziele weiterhin erreichen. Ich danke Dir für Dein wunderbares Buch - ich wusste noch gar nicht, dass Du schreibst und bin jetzt erst auf deinen Blog aufmerksam geworden. Deine Gedichte berühren mich zutiefst und ich bin beeindruckt von Deiner Stärke und positiven Grundstimmung. Mach weiter so!!
    Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen in meinem Blog und danke für den lieben Kommentar

      Löschen
  5. Bleib stark, Sternschnuppe!!! Ich schicke Dir Kraft...

    Alles Gute für Dich - mit lieben Grüßen von Himbeere und den Himbeersplittern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen in meinem Blog und danke für den Kommentar

      Löschen
  6. Hallo, Du leuchtende Sternschnuppe,

    in Selbstmitleid badend, hatte ich meinen Fokus ganz auf die Fähigkeiten, Menschen und Dinge gerichtet, die ich bereits verloren habe. Übellaunig setzt ich mich an den Computer und stöberte, wie so oft, in Deinem Blog. Da sprang mir mit großer Deutlichkeit Dein Gedicht vom Tagewerk in die Augen, in dem Du sagst, wie befriedigend es ist, in dem Bewusstsein schlafen zu gehen, sein Tagewerk erledigt zu haben.
    Sofort richtete sich mein Blick auf all die wunderbaren Dinge, die ich täglich tun kann und auf all die lieben Menschen, die mein Leben noch immer begleiten.
    Ich danke Dir von Herzen, liebe Sternschnuppe!
    Gestern habe ich Dich und Dein Buch bei einer Veranstaltung vorgestellt. Den großen Applaus, den ich dafür erhalten habe, gebe ich nun an Dich weiter, denn Dir gebührt er.
    In herzlicher Verbundenheit grüßt Dich
    Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen in meinem Blog und danke für den Kommentar. Danke für die Werbung.

      Löschen
  7. Liebe Sternschnuppe,

    danke für Ihr wunderbares Buch. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und behalten Sie Ihre Zuversicht.

    Herzliche Grüße

    Götz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Es bedeutet mir viel, dass sie mir schreiben.

      Löschen
    2. Frühlingsfrau16. Mai 2018 um 20:08

      Frühlings ABC...Ergänzungsvorschlag:
      Draußen
      Irdisch
      Trillern
      Urlaub
      X-Faktor
      Yeah!

      Löschen
    3. Herzlich willkommen in meinem Blog. Es ist mir eine ehre.

      Löschen
  8. Sommer
    Laue Abende
    Die Terrasse lockt
    Grillen zirpen, Igel knistern
    Sommernachtstraum

    AntwortenLöschen
  9. Test Kommentar für Benachrichtigung

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Ich habe gestern bei der Kommunion von Ihrer Geschichte gehört, die mich sehr berührt hat. Ich arbeite bei einer Zeitung und würde gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Vielleicht hätten Sie Interesse, anderen mit Ihrer Geschichte Mut zu machen? Sie können mich per Email erreichen unter c.achenbach@noz.de

    Liebe Grüße

    Conny Achenbach

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sternschnuppe, ich möchte gerne regelmäßig auf Deinem Blog vorbei schauen. Habe heute morgen in der NOZ von Deiner Geschichte erfahren und bin beeindruckt, wie toll Du mit Unterstützung Deiner Familie und anderen Helferlein die neue Situation meisterst! Chapeau! Lass Dich nicht unterkriegen und mach weiter so. Alles Liebe und ein schönes Wochenende - Dein neuer Fan Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Liebe Elke. Herzlich willkommen in meinem Blog und danke für deine lieben Worte. Ich bin begeistert von der Kraft an meiner Seite, denn jeder, der meinem Blog folgt, kämpft an meiner Seite beim Zurückgewinnen meiner verlorengegangen Fähigkeiten. Meinem Blog kann man ganz einfach per Email folgen, indem man oben rechts im Blog seine Email Adresse einträgt. Ich hoffe, anderen Menschen Mut machen zu können, wieder aufzustehen, wenn man hingefallen ist. Viele liebe Grüße von Sternschnuppe

      Löschen
    2. Das mach ich gleich mit der Email Adresse! Dir und Deinen Lieben
      von ❤ einen schönen Sonntag und weiterhin viel Kraft und Zuversicht bei Deiner Rehabilitation. Ich werde permanent die Daumen drücken. LG Elke

      Löschen
    3. Hallo Elke, in den Browserprogrammen auf Smartphones wird das Feld "Blog per E-Mail folgen" u.U. zunächst nicht angezeigt. Dann bitte ganz nach unten scrollen und auf den Link "Web Version anzeigen" klicken.

      LG Editor

      Löschen
  12. Hallo liebe Sternschnuppe,schau doch mal nach Deinen Datumsangaben😉.Du hast da den 30. September stehn; kann ja nicht stimmen... vielleicht musst Du auf Deiner Blogseite irgendetwas anders voreinstellen. LG und einen schönen Tag - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke.

      Danke für den Tipp und gut, dass du aufpasst.

      Sternschnuppe

      Löschen
  13. Hallo Sternschnuppe,

    wir waren gestern beim Gemeindefest in Esterfeld und haben einige Leute aus unserer gemeinsamen Studienzeit in Köln getroffen.

    Auf unserer Fahrt zurück ins Rheinland haben wir uns noch lange über die Gespräche unterhalten. Und natürlich auch über dich, und wie bewundernswert ihr als Familie mit der Situation umgeht.
    Ich habe deinen Blog schon mehrfach besucht und wollte dir einfach nur sagen, dass wir oft an dich, deinen Mann und eure Kinder denken.

    Viele liebe Grüße
    Frank und Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden,
      Das ist ja schön! Ich bin total gerührt. Herzlich willkommen in meinem Blog.
      Eure Sternschnuppe

      Löschen
  14. Haben Sie ein Problem mit der schnellen Meldung von Problemen an die Aufsichtsbehörde? Haben Sie einen Vertrag schnell und zuverlässig zur Verfügung?
    Dann senden Sie bitte eine Nachricht an: creditandloan123@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Haben Sie ein Problem mit der schnellen Meldung von Problemen an die Aufsichtsbehörde? Haben Sie einen Vertrag schnell und zuverlässig zur Verfügung?
    Dann senden Sie bitte eine Nachricht an: creditandloan123@gmail.com


    Cecile

    AntwortenLöschen
  16. Haben Sie ein Problem mit der schnellen Meldung von Problemen an die Aufsichtsbehörde? Haben Sie einen Vertrag schnell und zuverlässig zur Verfügung?
    Dann senden Sie bitte eine Nachricht an: creditandloan123@gmail.com


    Cecile

    AntwortenLöschen